World of Warplanes: Fragen und Antworten #3



Wann können wir mit Nation ABC oder Flugzeug XYZ rechnen?

Wir haben bereits Pläne über neue Flieger und Nationen, aber es ist noch zu früh ein genaues Datum sowie nähere Details über unsere Pläne bekannt zugeben. Es werden Änderungen in unseren momentanen Plänen stattfinden, wir bevorzugen jedoch, euch finale Informationen mitzuteilen anstatt irgendwelchen Entwürfen.
Das gleiche gilt für Erscheinungstermine. Wir vermeiden es Termine zu nennen, da wir niemanden enttäuschen möchten, falls es zu Änderungen kommt.
Der generelle Plan sieht wie folgt aus: Wir fügen mehr Flugzeuge zu den bisherigen Nationen hinzu (für den Rest des Jahres) und anschließend werden wir uns näher mit neuen Nationen beschäftigen.



Ändert sich die erhaltene Erfahrung, wenn man ein Flugzeug oder ein Bodenziel mit einer bestimmten Waffe zerstört? Erhält man mehr Erfahrung, wenn man ein Bodenziel mit Kugeln, Bomben oder Raketen zertört? Erhält man mehr Erfahrung, wenn man ein Flugzeug mit der Kanone, dem Heckschützen oder Bomben zerstört?

Nein, tut es nicht. Es macht keinen Unterschied, welche Waffe man nutzt um ein Flugzeug oder Bodenziel zu zerstören, die Erfahrung bleibt dieselbe.



Haltet ihr das WoT Matchmaking für die richtige Vorgehensweise oder zieht ihr die Reduzierung des MM in Erwägung?

Mit 1.4 haben wir ein neues Matchmaking implementiert. Wir sehen es als "Version 2.0" und hoffen, dass euch die Änderungen gefallen.






Höhenleistung: Wenn Flugzeuge für geringe Flughöhen mit Höhenjägern in einem Spiel bleiben, haben sie keine Chance diese einzuholen. Gibt es Pläne, um die Balance zu verbessern?

Die Nische der Kurvenjäger sind mit der Rolle der Bodenziel Bekämpfung verknüpft. Jedes Flugzeug muss schließlich mal runter gehen, um in der Lage zu sein, diese zu zerstören. In solchen Fällen, haben die Kurvenjäger den Vorteil gegenüber den Höhenjäger.





Höhenleistung 2: In der Wirklichkeit hatten alle Nationen Höhenjäger und meistens war es nur das Ergebnis von verschiedenen Motoren. Werden wir dies mal im Spiel erleben?

Mit der Einführung von verschiedenen Zweigen, werden wir Flugzeuge hinzufügen, die effektiver in verschiedenen Höhen operieren. Nehmen wir die USSR als Beispiel. Die Yaks haben sich historisch als die besten Flugzeuge mit geringer Flughöhe bewiesen. Die La - in durchschnittlicher Flughöhe und die MiGs als Abfangjäger in großen Höhen.





Werdet ihr dafür sorgen, dass die Optimale Höhe von dem Motor abhängig gemacht wird?

Nein, dies könnte Spieler beim Versuch ein gegnerisches Flugzeug zu kontern irritieren, da sie nicht wissen, welcher Motor verbaut ist. Stattdessen werden wir versuchen, diesen Fall mithilfe paralleler Flugzeug-Zweige zu lösen. Als Beispiel "Hohe- und Tiefflug" Spitfires.





Ist es geplant, dass Patronenhülsen beim Feuern aus den Ausstoßöffnungen fallen?


Ja, wir möchten es ins Spiel einführen, aber dies ist momentan nicht unsere höchste Priorität. "Bald" :P





Haben sie vor HD Modelle ähnlich wie bei WoT einzuführen?

Im Vergleich zu der Model Detail Entwicklung in WoT, waren unsere Flugzeuge bereits von Beginn an sehr hochauflösend (was mit dem Alter beider Spiele zusammenhängt).
In 1.4 rücken wir vor, den Spielklienten in SD und HD zu separieren, um das Leben für Spieler die nah an der PC Mindestvoraussetzung liegen zu erleichtern.
Später werden wir sehen, was wir für Spieler mit High-End PC´s tun können (eventuell bessere Flugzeuge Modelle).





Werdet ihr die Verletzungsrate der Mannschaft ändern? Momentan ist es ziemlich selten.


Ja, dies steht auf unserer To-do-Liste.





Sobald Ich die Taste für das fixieren eines Ziels betätige, verliere Ich weiterhin das Fadenkreuz. Wird es weitere Änderungen diesbezüglich geben?


Die Frage irritiert ein wenig :P Könntest du eine bessere (mehr detaillierte) Erklärung abgeben? Es hört sich nach einem möglichen Bug an, mehr als alles andere!





Welche weiteren Forschungsbäume sind geplant?

Alle!


Wird es Nacht Karten geben?

Definitiv! Der erste Schritt in diese Richtung, wird mit unseren neuen Karte "Winter War" kommen, welche bereits "Nächtlich" aussieht. Die Karte ist momentan auf unserem Test Server Verfügung und es ist geplant, diese mit dem nächsten Patch einzuführen.


Wird es Änderungen beim Rammen geben?


Wir untersuchen momentan verschiedene Möglichkeiten, für das reimplementieren von Schadensmodellen an zerstörten Flugzeugen.


Wird es mehr Medaillen/Bänder geben?


Ja, der Plan ist es mehr Auszeichnungen, Medaillen und Bänder über die Zeit hinzuzufügen. Wir führen diese mit regulären Updates ein und wir haben bereits einige Auszeichnungen in den Startlöchern, welche bald vorgestellt werden.


Wann werdet ihr das Clan-System einführen?

Hoffentlich noch in diesem Jahr. Es gibt Arbeiten im Hintergrund, die noch ausgebügelt werden müssen, bevor wir ein solch Feature implementieren.


Werdet ihr einen besseren Zuschauermodus implementieren, im Sinne, dass man über die gesamte Karte schweben kann?


Das sind eigentlich zwei verschiedene Dinge, im Grunde kann man einen guten Zuschauermodus ohne die "Free-roam" Option nutzen. Wir möchten beide zur Verfügung haben, vielleicht nicht gleichzeitig, aber an einem bestimmten Punkt in der Zukunft.
Mit Patch 1.4, haben wir bereits einige Verbesserungen an der Beobachter Oberfläche hinzugefügt und wir möchten weitere Eigenschaften damit verknüpfen.


Gibt es Pläne alte und neue Module (BK5 auf deutschen schweren Jägern, NR-23 auf ddie IL-10, 20mm Kanonen auf die P-51 etc.) für aktuelle Flugzeuge zu implementieren (MG C30/L auf die HE 112)?

Nicht in diesem Moment.


Ist es geplant weitere Flugzeuge einzuführen die aus dem Spiel entfernt worden waren, wie ihr das mit der Pancake gemacht habt?

Das bleibt unsere Geheimnis. Vielleicht... Immerhin sind die Modelle ja schon vorhanden.


Wann werdet ihr die Premiumflugzeuge einführen, die auf dem Testserver spielbar waren?


Sehr bald!


Wie sieht es mit Fliegern aus, die in keinen bestehenden Forschungsbaum passen?

Es hängt vom Flieger ab, aber wir würden gerne jedem eine große Auswahl an Flugzeugen zur Verfügung stellen.


Wann werdet ihr wieder neue Sounds einführen? Die derzeitigen klingen nämlich nicht sehr toll.

Wenn euch die Sounds, oder ähnliches nicht gefallen, erwähnt das bitte in den Threads zum Feedback des Patches. Wir schauen uns diese immer an. Und wenn wir feststellen, dass ein Feature eher kontroverses Feedback bekommen hat, schauen wir uns das gerne nochmal an. Außerdem, was auch irgendwo eine Beziehung zur Frage hat, wenn es dich interessiert, woher wird die Sounds für das Spiel bekommen, schau dir mal diesen Link an: http://blog.worldofwarplanes.eu/2014/03/28/recording-a-plane-how-sounds-for-world-of-warplanes-are-made/


Wird die Sleipnir zurück kommen ?

Oh, ich hoffe schon! I want to believe. Haltet die Augen offen, es besteht die Möglichkeit, dass ihr 1-2 davon mal wieder trefft.


Ist es geplant Bodenzielen eine taktische Bedeutung zu geben? (z.B. zerstörter Radar verringert die Spottinreichweite)

Ich würde sowas gerne im Spiel haben, aber wir werden abwarten müssen. Wir wollen nicht, dass zu viele Regeln einen negativen Einfluss auf Gameplay und Spaß haben.


Welche Nation wird mit 1.4 oder 1.5 eingeführt?

Neue Nationen müssen noch ein Weilchen warten. Derzeit füllen wir erstmal die bestehenden Forschungsbäume auf, aber wir haben schon ein paar interessante Kandidaten für neue Nationen im Spiel.


Gibt es Pläne ein Gleichgewicht zischen BnZ und TnB herzustellen? Derzeit sind die Flugzeugeigenschaften wichtiger als das spielerische Können. Beispiel: eine J7W kann niemals Erfolg gegen eine Me262 haben, selbst wenn der Pilot hinreichend talentiert ist.

Definitiv! Man sollte sich nicht schwach fühlen, nur weil man einen Spielstil bevorzugt. Jeder Spieler sollte unabhängig vom Flugzeug die gleichen Chancen haben.


Wird es weitere Spielmodi geben, wie z.B. eine Bombenschlacht?

Was ist eine Bombenschlacht? Ein Gefecht in dem nur Bodenziele zerstört werden müssen? Klingt eher uninteressant für Jäger.


Diskutiert ihr immer noch darüber, ob Torpedos ins Spiel eingeführt werden?

Das Thema kommt ab un d an auf. Also ja.


Wieso ist die Karte „Ostfront“ nie verfügbar? Die sollte eigentlich für Flugzeuge der Stufen 4-6 verfügbar sein, kommt aber im Spiel kaum vor.


Sie ist im Spiel. Ich habe erst kürzlich auf dieser Karte gespielt. Die Karte hat noch ein paar Schönheitsfehler, die wir ausbügeln wollen, aber wir wollen trotzdem, dass die Karte zum Spielen zur Verfügung steht. Wenn die Probleme behoben sind, könnt ihr damit rechnen, dass sie öfter in der Kartenrotation auftaucht.


Werdet ihr detaillierte Artikel über Spielmechaniken, -wirtschaft, vielleicht ein WoWp Wiki anbieten?

Ja, sowas in der Art hätten wir sehr gerne. Entweder auf dem Portal oder im Blog. Ein Artikel über die Berechnung der Erfahrungspunkte ist schon in Arbeit und wird bald auf dem Blog veröffentlicht werden.


Beeinflußt Sonnenlicht (der blendende Effekt) die Entdeckung gegnerischer Flugzeuge?

Ja. Wenn ihr z.B. auf die Sonne zufliegt, seid ihr für Flugzeuge hinter euch weniger leicht zu erkennen.


Was sind die exakten Zahlen für gewisse Mannschaftsfähigkeiten? Könntet ihr etwas detaillierter beschreiben, wie die ganzen Fähigkeiten sich auswirken? Die Beschreibungen sind nämlich etwas vage.

Ich kann euch keine exakten Zahlen geben, aber normalerweise funktioniert es wie folgt:
100% „Long reach“ sollte euch derzeit 120% der normalen Feuerreichweite geben.
100% Scharfschütze sollte derzeit euren ausgeteilten Schaden auf 120% erhöhen
Etc. etc. (Anmerkung W4RGAMER: klingt wacky... Muss da nochmal mit unserem Spezialisten drüber quatschen...)


Gibt es Pläne für einen Angriffsmodus wie bei World of Tanks?

Ich müsste lügen, wollte ich sagen, wir hätten da noch nicht dran gedacht.


Und zuletzt: Was ist die minimale Entfernung in der Flugzeuge automatisch aufgedeckt werden (entsprechend den 50m proximity spotting bei World of Tanks)?


Es gibt einen Kugelförmigen bereich um jeden Flieger herum und ein Spieler hat in diesem Bereich vollständige Sichtbarkeit (unter idealen atmosphärischen Bedingungen, versteht sich).
Der Hauptgedanke dabei ist, dass du immer in der Lage sein solltest jemanden zu sehen, der auf dich schießt! Der Radius dieser Kugel (das heißt die Reichweite in der zu 100% Ziele aufgedeckt werden), entspricht der Durchschnittlichen Feuerdistanz – 700-800 Meter.

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